Home-News

Müller in Person

Schultennis
Rollstuhltennis
Tennis-reisen / Camp
Herren 30 Bl-W. Krefeld
TC Geldern
Links
Kontakt
News-Archiv
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2006-07

Sommercamp 2009
10.08.2008

Türkei 2009. Die Termine für das Sommercamp 2009 stehen fest. Am 05-15. April 09 geht es in die Sommersonne von Belek in die Türkei. Im 4 Sterne Club Ali Bey wird den Maschen im Schläger wieder mächtig Dampf gemacht.

Reichhaltige Informationen

nach oben

Nachtreffen Kroatien Camp im
Krefelder Nordbahnhof.- 27.07.2007

Krefeld Nordbahnhof. Am Freitag , den 27.07.07, kamen viele Teilnehmer des Krotientenniscamps vom April diesen Jahres, um sich bei einem lockeren Abend über die Reise, Erfahrungnen und tollen Erlebnisse auszutauschen.

Informationen über das Tenniscamp 2008 in der Türkei finden Sie hier....

nach oben

Trainertreffen für das Trainingslager Ostern 2008 - 13.05.2007

Krefeld. Nach dem erfolgreichen Trainingscamp im April 2007 auf der Insel Brac im sonnigen Kroatien, steht schon jetzt das Team fürs nächste Jahr fest. Wohin geht es diesmal geht, wird noch nicht verraten?

nach oben

Tennis Camp auf der Insel Brac in Kroatien

31. März. 2007 - 14. April. 2007

Broschüre Seite 1

Broschüre Seite 2

Hier können Sie sich über die Hotels informieren.

www.riu.com

Impressionen vom tollen Camp und ein Erfahrungsbericht.

Käthe am goldenen Horn von Kroatien

Nach fast 20 jähriger Abstinenz war es wieder soweit. Ich wollte endlich wieder gut vorbereitet in die Tennissaison starten. Doch diesmal sollte es nicht nur ein Trainer sein, nein ich wollte mehr. Meine Wahl fiel auf Oliver Mours, Christoph Müller und Jogi Plauschin. Ich war mir sicher, die Drei waren die Richtigen um meinen Tenniskoffer mit möglichst vielen Tipps zu füllen.

Also machte ich mich Anfang April auf den Weg nach Brac eine kleine Insel unterhalb von Split. Die Hotelanlage lag malerisch zwischen tiefblauem Meer und Bergen, die in den herrlich blaustrahlenden Himmel ragten. Nach überstandener Anreise wurden wir vom Trainerteam herzlichst begrüßt und den anderen Teilnehmern vorgestellt. Eine buntgemischte Truppe zwischen 16-65, zwischen Weltklasse und Kreisklasse. Die Frühsportgruppe (Walking) übernahm Jogi. Jeden Morgen um 7 traf man sich zum Walken und natürlich wurde hier bereits der Trainingsplan besprochen oder der Abend geplant.

Nach reichhaltigem Frühstück wurde es ernst. Von 10 bis 12 Uhr wurden die ersten Bälle geschlagen, danach in lockerer Runde die Theorie besprochen. Beim darauffolgenden Mittagessen gab es weitere Tipps und Kniffe zur Verbesserung. Wer Zeit und Lust hatte legte sich an den Pool, die anderen absolvierten ihr Trainingsprogramm. Die äußerst gut durchdachte Gruppeneinteilung ließ keine Langeweile aufkommen. Ständig neue Partner, immer wieder neue Schläge auf die man sich einstellen musste, wieder andere Spielzüge. Dann wieder Schlagtraining, Beinarbeit, Doppeltaktik, Spielanalysen und Feinjustierung der eigenen Schläge. Genau das was mir wichtig war und dazwischen immer wieder die Motivation der Trainer noch ein Stückchen mehr über die eigene Grenze zu gehen. Die Gruppe rückte Tag für Tag näher zusammen und das Spassbarometer stieg stetig an.

Bereits nach dem ersten Tag meldeten sich diverse Muskelgruppen, aber wir merkten das unsere Körper lebten. Also alles richtig gemacht. Jeder Tag wurde abends in der „romantischen“ Kellerbar oder aber in der Hotellounge besprochen und wir mussten feststellen, das unser Tennis jeden Tag wieder etwas besser wurde.Dazu kam ein herrliches Wetter mit perfekten Temperaturen. Die Woche verging wie im Flug, da das Trainerteam offensichtlich eine perfekt Planung organisiert hatte. Unterkunft, Verpflegung, Service, Training, Spielpartner ja sogar das Wetter war perfekt.

Natürlich waren alle traurig das es so schnell wieder vorbei war, doch allen war klar: Wir sehen uns wieder !!! und das nicht erst beim nächsten Tenniscamp 2008. Die Vorbereitungen für das Camp 2008 in der Türkei laufen bereits und ich bin mir sicher, da werden wir wieder dabei sein.

Käthe

 

nach oben

nach oben

nach oben

nach oben

nach oben

nach oben

nach oben

nach oben

nach oben

nach oben