Home-News

Müller in Person

Schultennis
Rollstuhltennis
Tennis-reisen / Camp
Herren 30 Bl-W. Krefeld
TC Geldern
Links
Kontakt
News-Archiv
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2006-07

 

 

 

23.12.2012
Tenniskreis beim KEV



Mit 83 Mitgliedern des Tenniskreises Krefeld feuerten sie den KEV zum 5:3 Sieg vs. Wolfsburg an.



23.12.2012
Weihnachtsfeier des DTB in Hamburg






21-22.12.2012
SLG Ramelsloh




16.12.2012
Leistungslehrgang Oberhausen




08.12.2012
Kreisvergleich in Moers

Erster Erfolg vs. Viersen. Mit 13:5 sicherte sich das von Sascha Klör und Christoph Müller betreute Kreis Team den Erfolg.

Hier ein paar Fakten rund um den Spieltag:
Spielstart 18:00--Ende 22:15
Krefeld setzte 23 Spieler/innen ein, Viersen 15!

Mein Dank gilt den Vereinstrainer, die uns durch gute Zusammenarbeit, einen breiten Spielerpool zur Verfügung stellen!



Müller vor Ort
14.30 - 17.00




25.11.2012
Blitzturnier Kreis Krefeld

25.11.2012 Tenniscenter Lohrheide
Blitzturnier Kreis Krefeld
Jahrgänge 2003/2004



Sport - Emotionen - Erfolge - 2012

Ehrung der Behindertensportler des Jahres 2012 im Deutschen Sport und Olympiamuseum Köln


Edina Müller gewann Gold in London (Rollstuhlbasketball)

Moderatorin Jana Thiel ZDF und London Zimmerpartner Swen Strittmatter (Fechten)


mit Thomas Kessler (Ex-Torwart St.Pauli)


im Duell mit Holger Nikelis- Paralympicsieger Tischtennis



23.11.2012
Windhagen

Matthias Wilmers und Lennart Greiwe von der DSHS Köln besuchten die Rollitennis Gruppe in Windhagen für eine Projektarbeit im Rahmen des Seminars "Managing Diversity"



24-25.11.2012
Vollversammlung Leistungssport




18.11 2012
64. Mitgliederversammlung des DTB




>> Zur Webseite <<

Impressionen




Mechelen 2012 - Belgien

2007

2012

Trafen sich nach Jahren wieder...haben sich doch gut gehalten: Turnierdirektor Masters 2012 Mechelen (Belgien) Ronny Van Langendonck und Christoph Müller



HEAD - Umfrage 2012
und Novak Djokovic Club Bag gewinnen

HEAD liegt sehr viel daran, Tennisspielern das beste Equipment sowie die beste Bekleidung anzubieten – für mehr Spaß auf dem Tenniscourt.
Bitte unterstütze uns, indem du an einer kurzen Umfrage, die deine Tennisgewohnheiten betreffen, teilnimmst.

Unter allen, die an der Umfrage teilnehmen, verlosen wir einen von US Open Gewinner Andy Murray unterschriebenen YouTek™ IG Radical sowie eine von Novak Djokovic unterschriebene Club Bag.

Alle deine Antworten werden streng vertraulich behandelt und deine persönlichen Angaben werden nicht an Dritte weitergegeben.
Die Umfrage wird im Auftrag der SPORTS MARKETING SURVEYS INC., einem führenden Forschungsunternehmen in der Sport-Branche, durchgeführt.

Vielen Dank für deine Teilnahme und viel Glück!

Dein HEAD Team

>> Hier geht es zur Umfrage <<



Zentrale A Trainer Fortbildung 2012
in Göttingen
03.-04.11.2012

Entwicklungen in Training - Wettkampf -
Management unter besonderer Berücksichtigung des Damentennis auf hohem Niveau.

Zusätzliches Training mit Anthony Dittmar während der Fortbildung in Göttingen



Projekt Rollitennis in Windhagen
27.10.2012

Training mit Bundestrainer Christoph Müller

Samstag, 27. Oktober 2012, ein wichtiger Tag für die Rollstuhl-Tennisspieler, die allwöchentlich im Sportpark Windhagen trainieren, denn für diesen Trainingstag hatte sich Bundestrainer Christoph Müller angesagt. Gerade die Kleinsten waren schon Tage vorher ganz aus dem Häuschen und freuten sich auf das Training mit einem Mann, der sonst mit den "richtigen Profis" trainiert. Möglich gemacht hatte dies der Rollitennis e.V. aus Windhagen, der sich für die Förderung und Verbreitung des Rollstuhltennissports einsetzt.

11 Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 17 Jahren waren samt Eltern der Einladung gefolgt und mit den Trainern des Vereins, Filip Adelmann, Christine Fehr sowie "Traineranwärter" Christoph Minkus, standen nach ein paar Minuten des Beschnupperns zwei Stunden Training auf dem Programm.

Trainer Filip Adelmann hatte die Gruppen leistungsgerecht eingeteilt, so dass niemand unter- oder überfordert war. 3 Hallenplätze waren nun mit Rollstühlen und fröhlichen, jedoch hochkonzentrierten Spielern, belegt und Christoph Müller widmete sich jeder Gruppe ganz intensiv, wobei er viele neue Trainingselemente mit einbrachte.

Natürlich gingen die zwei Stunden Training viel zu schnell vorbei, doch nach einem solchen Nachmittag gibt es auch viel Gesprächsbedarf und dafür hatten sich alle Zeit genommen um anschließend in gemütlicher Runde das Training Revue passieren zu lassen.

Im November wird Christoph Müller erneut ein Training in Windhagen leiten, denn ein Auge hat er auf den ein oder anderen Nachwuchsspieler/in geworfen, denn es handelte sich ja um ein Sichtungstraining, bei dem schon so manches Talent entdeckt wurde.
Text: Elke Kugler/Rollitennis e.V.


Christoph Müller mit den Trainern des Rollitennis e.V. Windhagen. Fachlich und menschlich TOP.



27.10 2012
Trainermeeting des Tenniskreises Krefeld

 



Inklusion durch Sport
"Forschung für Menschen mit Behinderungen"
24.10.2012

Das Forschungsinstitut für Inklusion durch Bewegung und Sport e.V. führt gemeinsam mit dem Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen und der Gold-Kraemer-Stiftung die Tagung Inklusion durch Sport - Forschung für Menschen mit Behinderungen durch. Die Veranstaltung ist eingebettet in die „3. Aktionswoche Behinderten- sport“ der Sporthochschule Köln.



Rehacare 2012


Christoph Müller meets Sommerfeld


Cross over Training



London 2012
ZDF - Sportstudio




Welcome to the Olympic Park


Die Eröffnungsfeier beginnt.....





Stimmung im Park

mit Dennis v. Scheppingen

Time out zwischen den Spielen...

Parkimpressionen

Park life

Mit Boris Krumm von Topspin

Volle Kühlschränke

Besuch beim Tischtennis

Rollstuhlbasketball: Sieg der Deutschen Damen

Games maker

...volle Hütte am Tennis-Court...

Coach Nigeria

..macht müde Sportler munter...

Zimmernachbarn im Deutschen Haus....

Steffen Sommerfeld Deutschland`s Nr.1


Meet the Tower Bridge.

Viel Spass im olympischen Park

St. Pauli Fans in London


The Closingparty starts......

.... mit Rihanna und Coldplay....

und begeisterten Teilnehmern.

 






GLÜCKWUNSCH
AN DIE BEACHVOLLEYBALLER
JULIUS BRINK UND JONAS RECKERMANN ZUM OLYMPIA SIEG




London 2012

www.itftennis.com



Einkleidung für die Paralympischen Spiele
in London 2012

Mainz am 05.08.2012



London 2012

Wurden vom NPC fuer die Paralympischen Spiele in London nominiert:

Katharina Krüger Berlin

Christoph Müller Krefeld und

Sabine Ellerbrock Bielefeld



London 2012 - Die Tasche

"Viel Glück in London", mit diesen Worten und der "White Monster Combi Limited Edition Tasche", die speziell für Wimbledon, die Olympischen und Paralympischen Spiele 2012 in London hergestellt wurde, gratulierte HEAD Mann Wolfgang Dörper zur Nominierung.

www.head.com/tennis



Goran Prpic war begeistert

War begeistert vom Deutschen Quad Team:

Goran Prpic, ehemaliger Davis Cup Spieler Kroatien's



Müller besuchte TU Dortmund
Modul „Sport für Menschen mit Behinderungen“

5.7.2012 Es wird langsam zum guten Brauch, dass der Bundestrainer seinen ehemaligen Kollegen des DTB's, Klaus Collmann, an der TU in Dortmund besucht, um den Lehramtsanwärtern den faszinierenden Rollstuhlsport näher zu bringen.

 



ITF 2 Turnier Arcotel Resifencija 55 Open
in Zagreb


Das erfolgreiche deutsche Team



Bachelor Studium
„Sport, Gesundheit, Prävention“
Modul „Sport für Menschen mit Behinderungen“



TRAINERFORTBILDUNG
02-03.06.2012 im LLZ Stammheim

Dr. Valeska Bettac, Jochen Decker, Joachim Halverscheidt und Gabriele Leibbrand begüßen wir neu in unserem DTB Rollstuhltrainerteam. "Es war eine sehr informative Trainerfortbildung und durch die kleine Gruppe ein idealer Einstieg in diesem Bereich", so Gabriele Leibbrand.

Juniorenspieler Anthony Dittmar reiste extra aus Göttingen an, um den Teilnehmer einen Einblick in den Rollstuhlsport zu geben. "Eine tolle Atmoshäre", so der Nationalspieler.

" Mein persönlicher Dank geht an den Würtembergischen Tennis Bund e.V., der uns kostenlos Halle und Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung gestellt hat", freute sich Bundestrainer Müller in der Hoffnung, weitere Kooperationspartner in den Landesverbänden zu finden.



WTC - 2012

Hamburg - Die deutsche Rollstuhltennis-Nationalmannschaft der Damen hat den BNP Paribas World Team Cup in Seoul auf dem vierten Platz abgeschlossen. Katharina Krüger und Sabine Ellerbrock hatten zunächst die Gruppenphase mit 3:0-Erfolgen über die Schweiz und die Republik Korea souverän überstanden, der Einzug ins Finale blieb den beiden besten Deutschen in der Weltrangliste jedoch verwehrt.
Die an Nummer zwei gesetzte deutsche Mannschaft musste sich in der Runde der besten Vier den eine Position schlechter eingestuften Japanerinnen mit 0:3 geschlagen geben. Im Spiel um die Bronzemedaille zog das deutsche Team gegen Großbritannien mit 0:2 den Kürzeren. "Eigentlich wollten wir wie 2011 eine Medaille mit nach Hause bringen, aber nicht zuletzt aufgrund des verletzungsbedingten Ausfalls von Bianca Osterer haben die Kräfte dafür nicht ganz gereicht. In der Gruppenphase hat sich meine Mannschaft wie erwartet souverän präsentiert, danach haben die Gegner aus Japan und Großbritannien eine bessere Teamleistung gezeigt", kommentierte Bundestrainer Christoph Müller das Abschneiden seiner Schützlinge.
Die deutschen Herren beendeten den wichtigsten Mannschaftswettbewerb im internationalen Rollstuhltennis mit dem vierten Platz in der zweiten Weltgruppe. Nach einem 2:1 gegen Nigeria und einem 3:0 gegen die Schweiz in der Vorrunde mussten Sven Hiller, Steffen Sommerfeld und Pedro Krümmel im Halbfinale Thailand mit 1:2 den Vortritt lassen und verloren im Anschluss das Spiel um Platz vier mit 0:3 gegen Sri Lanka. Christoph Müller: "Die Niederlage gegen die starken Thailänder war richtig knapp, mit einem Quäntchen mehr Glück hätten wir hier eine Sensation geschafft und dem Favoriten ein Bein gestellt. Alles in allem sind wir aber mit dem Abschneiden zufrieden."


Paralympische Tennisanlage in Eton Manor

Grüße von der paralympischen Tennisanlage Eton Manor
Ein beeindruckendes Gelände: Centre Court mit 5000 Zuschauer, Centre Court für 5000 Zuschauer
Court No.1 mit 3000, Court No.2 mit 1000
Courts No.3-8 jeweils 250 und 4 Practice Courts



Pensacola Open 2012 -Tennis Championship
28.03-01.04.2012
Pensacola, FL, USA

 

http://www.pensacolaopen.com/



Baton Rouge Wheelchair Tennis Association
21´-25.03.2012
Baton Rouge / Louisiana / USA

www.cajunclassictennis.com



Müller referiert die Trainer &
Trainerinnen-Fortbildung

vom 10.-11.03.2012 referiert der Bundestrainer Christoph Müller in Saarbrücken zu den Themen der Vereinsentwicklung und des sozialen Engagements.

www.sbt-tennis.de



C/B-Trainer/Innen Fortbildung
des Würtembergischem Tennis - Bundes e.V.

vom 10.-11.03.2012 im Bundesstützpunkt (BSP) und Landesleistungszentrum des WTB in Stuttgart-Stammheim.

Grundsätze zum Tennistraining mit Körperbe--hinderten Demonstration und Eigenerfahrungen im Rollstuhl.

www.wtb-tennis.de



Sitzung des Tennis Kreises Krefeld
07.03.2012




HEAD goes Mobile

Check this out




Ein Netz ohne Barrieren
mueller-tennis.de ist dabei

HandicapX ist eine redaktionell geführte Suchmaschine mit dem Ziel, das Suchen und Finden von Informationen im Internet für Menschen mit Behinderung, deren Familien, Angehörige und Freunde zu erleichtern. Das Angebot von HandicapX richtet sich aber auch an all diejenigen, die sich umfassend und gezielt über das Thema Behinderung und Handicap informieren wollen.

www.handicapx.com



Sitzung der Kommision für Lehrwesen
24-25.02.2012 in Bremen



Ehrung der Nationalmannschaft in Stuttgart
16.02.2012

Karl Georg Altenburg, Präsident des Deutschen Tennis Bundes, ITF Präsident Francesco Ricci Bitti und Carl-Uwe Steeb, Vize-Präsident Sport.
Photo: Isabella Chlosta


Sportausschusssitzung DRS - Kassel
10-11.02.2012

Photo: Malte Wittmershaus



BG-Kliniktour 2012
24.03-14.09.2012

Alle Tourdaten finden Sie hier


Head Trinergy - Kollektion 2012
08.02.2012

Die gesamte Kollektion und weitere Informationen finden Sie auf www.head.com/tennis.



Stuttgart / Fed Cup Team
04-05.02.2012

Meet an Greet

2 Krefelder beim Cup



Das Interview mit der neuen Nr.1
www.youtube.com


Hanna-Louisa Schmidt nominiert
03.02.2012

Die DBSJ hat die Teilnehmer des 6. Nationalen Paralympischen Sommer-Jugendlagers in London nominiert. Unter der Leitung des Vorsitzenden der Deutschen Behindertensportjugend (DBSJ), Norbert Fleischmann, werden vom 28.08. bis zum 10.09.2012 insgesamt 38 Jugendliche und 13 Betreuer einschließlich der Delegationsleitung nach London reisen.

Nach Barcelona (1992), Atlanta (1996), Sydney (2000), Athen (2004) und Peking (2008) lädt die Deutsche Behindertensportjugend (DBSJ) zum 6. Paralympischen Sommer-Jugendlager 2012 nach London ein. Die Bewerbungen kamen zahlreich: 72 Jugendliche mit Behinderung und 11 Jugendliche ohne Behinderung sowie 35 Betreuer bewarben sich für eine Teilnahme am Jugendlager. 38 Jugendliche (davon 32 mit Behinderung) und 13 Betreuer sind nun von der vom DBSJ-Vorstand eingesetzten Nominierungs- kommission ausgewählt worden und werden bei den Paralympischen Spielen in London live dabei sein.

Die DBSJ ist wie bei den Jugendlagern in den vergangenen Jahren Veranstalter und Ausrichter zugleich. Norbert Fleischmann: „Wir achten bei den Nominierungen auf ein möglichst ausgewogenes Verhältnis der unterschiedlichen Behinderungen und Sportarten und freuen uns, dass es uns auch in diesem Jahr wieder gelungen ist, Teilnehmer aus jedem Landesverband zu berücksichtigen, die Bewerbungsunterlagen der DBSJ eingereicht haben.

Das Paralympische Jugendlager ist ein Motivationsschub für die jungen Sportler. Wir konnten unter den Teilnehmern in der Vergangenheit ein erhöhtes, weiteres Engagement im Leistungssport beobachten. Aber auch unsere zweite Zielsetzung konnte bislang realisiert werden, interessierte Jugendliche für unser DBS- Juniorteam im Sinne von “jungem Engagement“ neu zu gewinnen. Wir hoffen, diese Ziele auch wieder mit unseren Jugendlichen in London erreichen zu können.“



Trainerfortbildung des DBS im Berufsge- nossenschaftlichen Unfallkrankenhaus Hamburg
20-22.01.2012



Australian Open 2012




Kinder müssen Barriere des
Nicht-Trauens überwinden

19.01.2012 - Kölner Stadt Anzeiger

Christoph Müller über das Zusammenspiel von Breiten- und Leistungssport, Demos und das Training in Gruppen

Kekema Iyinboh:Herr Müller, seit 2007 sind Sie nun Rollstuhltennis-Bundestrainer, unterstützen jedoch auch den Breitensport durch Aktionen und Camps.
Wie kam es dazu?
Christoph Müller: Als Bundestrainer habe ich natürlich hauptsächlich mit dem Leistungsbereich
zu tun.........weiterlesen